Spielgruppe in Acharacle 31. August 2015
Spielgruppe in Acharacle 31. August 2015

Spielgruppe

 

Montags und freitags besucht Lena wieder eine Spielgruppe. Die Auswahl an Spielsachen und kleinen Freunden ist gross. Lena geniesst es sehr.

Karin, Mari, Rori
Karin, Mari, Rori

Musik die Verbindet


Karin und Rori's Herz schlägt für die Musik. Jeden Mittwoch spielen sie mit Freunden in einem Pub. Wir dürfen dabei sein und die einheimische Musik geniessen.

Wohnstube von unserem Chalet 22. August 2015
Wohnstube von unserem Chalet 22. August 2015

4 Wochen Reisepause

 

Nach 8 Wochen Reisen war die Freude gross für längere Zeit an einem Ort zu wohnen. Auf dem Camping der Schwyzerin Karin Schuler und ihrem Freund Rori haben wir ein Chalet gemietet und unsere Mithilfe angeboten. Wir sind gespannt welche Arbeit auf uns wartet.

Danny MacAskill auf Isle of Skye
Danny MacAskill auf Isle of Skye

Wo ist Danny MacAskll?

 

Danny MacAskill ist der Grund, dass wir in Schottland sind. Dominic und Lukas verfolgen seine Fahrradkünststücke auf YouTube. Zur Zeit sei er angeblich auf den Cullin Bergen anzutreffen. Isle of Skye ist sei Heimatort. Wir halten die Augen offen!

Pick-nick auf dem Camping 18. August 2015
Pick-nick auf dem Camping 18. August 2015

Pick-nick oder fast food?

 

"Aufgrund des massenweisen Verzehrs von Billignahrung verweist Schottland bei der Kinderfettleibigkeit sogar die Junk-Food-Nation USA auf den zweiten Platz." Das habe ich nicht nur gelesen, das ist auch das schockierende Bild vor Ort. Unser gesundes Pick-nick kostet oft mehr als eine Mahlzeit beim Schnellimbiss. Was ist hier falsch?


Unser VW Bus 8. August 2015
Unser VW Bus 8. August 2015

Vom Goliat zum David

 

Einige Nummern kleiner, aber nicht weniger komfortable. Wir sind sehr mobil und haben trotzdem alles dabei - fast, die Toilette ist die Natur, Camping oder die öffentlichen WCs. Lena und ich schlafen oben im "Zelt" und die Jungs im Wagen auf dem Ausziehbett. Seit 4 Tagen geniessen wir strahlend blauen Himmel und viel Sonnenschein.

Geräuchert oder frisch - von Fisch bis Käse


Die frischen Fische und Meeresfrüchte bereichern unser Campermenu. Hier ein Angebot von einem kleinen lokalen Shop, der sogar selber räuchert.

Wir mögen es am liebsten wild

 

Die neue Art zu Reisen gefällt der ganzen Familie sehr. Unser fahrendes Zuhause ist gemütlich und sehr komfortabel. Mal campen wir wild, was uns sehr gefällt, mal wieder auf einem Campingplatz. Dort tanken wir Wasser auf, leeren die Toilette und profitieren vom Stromanschluss.

 

Fahrendes Zuhause 26. Juli 2015
Fahrendes Zuhause 26. Juli 2015

Die Geschichte von Elvis


Die Hochsaison ist kurz und  die Nachfrage nach Wohnmobils gross. Wir haben uns kurzfristig für Schottland entschieden und bekamen erst nach über 20 Anfragen eine Zusage. Unsere Befürchtungen nach einem alten Auto haben sich zum Glück nicht erfüllt. Es ist neu und wurde erst vor kurzem dem Vermieter geliefert und daher sehr kurzfristig ausgeschrieben. Eldis ist die Wohnmobilmarke und seine Haarpracht erinnert uns an Elvis und der Autoname war geboren.