Lombok

Wieder Reiseluft geschnuppert

 

Schulferien heisst Reisen. Die letzte Woche entdeckten wir die Nachbarinsel Lombok. Da wir in Ubud im Landesinnern wohnen, stand diese Reise voll unter dem Strand- & Wasserleben. Wir bereisten die Inseln Gili Meno & Gili Gede und Selang Belok in der Nähe von Kuta Lombok. Wir tauchten in die Welt der muslimischen Indonesier ein, erlebten eine ganz andere Vegetation (es war viel karger) und genossen die traumhaften einsamen Strände. Die Transportmittel der letzten 7 Tage konten nicht vielfälltiger sein: Schnellboot, kleines Taxiboot, Shuttlebus, Taxi, dreirädriges Töffli-Taxi, öffentliche Fähre und Pferdekutsche

 

Lombok hat uns fasziniert. Die Reise war eine neue Welt für die Kinder. Wir nahmen nicht immer den komfortabelsten, dafür einen eindrücklicheren Weg. Die Unterkünfte waren einfach, aber mit viel Charm. Unsere indonesisch Kenntnisse öffneten viele Türen. Die lokale Bevölkerung ist sehr herzlich und offen. Die Unterwasserwelt war farbig und vielfälltig. Die Schildkröten, Lionfisch, Muscheln, Korallen und die viele andere Fische bleiben in unserer Erinnerung.