Pelangi Kleinkinder Spielgruppe

Selamat tingal Bali - Auf ein baldiges Wiedersehn

 

Die letzten Tage in Bali waren emotional sehr intensiv. Wir haben uns von vielen neuen Freunden getrennt. In der Schule und im T-House haben wir Abschied gefeiert. Ein letztes Lachen an alle balinesischen Freunde rund um unser Leben haben uns berührt. Bali und ihre ist eine zweite Heimat für uns alle geworden.

Happy birthday Lena

 

Mit Schoggikuchen und einer Krone bestückt, darf Lena auch in den Tiny Tots Spielgruppe ihren Geburtstag feiern. Das geschenkte Pyjama von Gotti und Götti hat sie den ganzen Tag getragen. Von Lukas und Dominic wurde sie schon zum Frühstück verwöhnt. Zum Mittagessen feierten wir mit zwei Gspändli Emma aus England und Yunsoo aus Südkorea mit Eltern weiter. Was für ein erlebnisreicher Tag. Um 19.00 h schläft Lena tief und fest.

Happy!

 

Mit der Kamera versteckt durfte ich letzhin Lena über die Schultern schauen. Als am Schluss die Lehrerin fragte: "Und was habt ihr alles heute erlebt?" So streckt Lena beide Hände in die Luft und ruft: "Happy!". Dieses Wort sagt doch alles.

Singen - aber in welcher Sprache?

 

Die drei balinesischen Lehrerinnen singen gerne mit den Kindern. Die Hauptsprache ist englisch, aber auch indonesische Kinderlieder haben ihren Platz. Zu Hause singen wir dann wieder Schweizerdeutsch. Wenn Lena hartnäckig nein sagen möchte, heisst es dann NO. Letzthin hat eine Frau Lena auf indonesich gefragt, wem dieser Radiergummi gehört und sie antwortete korrekt: Lukas. Für Lena ist es ganz normal sich in diesen drei Sprachen zurecht zu finden.

Seit Anfangs September geht Lena in die Spielgruppe

 

Für die Green School ist Lena noch zu jung. Dort beginnt der Schulalltag ab 3 Jahren. Umso glücklicher sind wir, dass wir gleich um die Ecke die Pelangi Schule gefunden haben. Mit grosser Freude spiel Lena jeden Morgen von 08.30 bis 12.00 h in der nur 5 Roller-Minuten entfernten Schule. Zusammen mit 7 Gspändli aus aller Welt gniesst sie es draussen auf dem Spielplatz auszutoben & zu sändelä und drinnen zu kneten, tanzen & spielen.