Bali

balinesische Zeremonie an der Green School
balinesische Zeremonie an der Green School

11 Monate haben wir in Bali gelebt, neue Freundschaften geschlossen. Die Insel bereist. Die Traditionen und Indonesisch gelernt. Bali ist unsere zweite Heimat geworden. Was wir an Bali besonders lieben:

  • die offene Art der Balinesen
  • Scooter fahren (2 Töffli für die ganze Familie)
  • tägliche Dankes Rituale in Form von Blumen an jedem Hauseingang
  • Die Frage: Wohin gehst du?
  • die tollen Schulen Pelangi & Green School und die neuen Schulfreunde
  • Das spirituelle Angebot von Massagen bis Meditationen
Workshop in Ubud April 2015
Workshop in Ubud April 2015

Breathwork - Herbert hat’s gepackt

Das Angebot an „neuem Wissen für Körper und Geist“ hier in Ubud ist nebst Yoga, Meditationen, etc. noch viel grösser. Wir probieren alles aus, was möglich ist. So bin ich auf die Atemtechnik gestossen von Alchemy of Breath und Clarity Breathwork. Nach einem 2-Tages Kurs Anfang März, nahm ich vor kurzem an einem 9-tägigen Kurs teil.
Was steckt dahinter, dass es mich so gepackt hat?
Durch beschleunigtes und vertieftes Ein- und Ausatmen ohne Pausen, führt man dem Körper zuviel Sauerstoff zu. Es dauert nicht lange und man „taucht“ ins Unterbewusstsein ab, um Einblicke ins Innere zu erhalten. Atmung öffnet Energiekanäle zur Selbstheilung und bringt alte Familienmuster, negative Gedanken, Energien und negative Gefühle und Erlebnisse, Stress und Spannungen,  … an die „Oberfläche" um diese Stück für Stück loszulassen oder um Personen zu verzeihen. Dies ist ein kraftvoller Heilprozess, von mentalen und physischen Blockaden. Während den 1 1/2h atmen, kann es ziemlich laut und emotional werden. Mit jeder Session lässt man irgend eine „alte“ Geschichte, ein altes Muster, Ängste, etc. los.
Was für ein wunderbares Heilmittel, das wir, richtig eingesetzt, mit uns tragen!!!

Tanah Lot - einer der bekanntesten Tempel in Bali

 

Wie man sieht, waren wir nicht alleine. Es ist wirklich so, Bali ist sehr touristisch. Trotzdem faszinierend.

Wandern am Ayung Fluss - Mitten in Ubud

Affenwald in Herz von Ubud

Tagesausflug ans Meer - Canggu, wo einige Schulkollegen wohnen